Zum Inhalt springen

Bombay Crushed für das Bundesliquid?

by - 25. Juni 2012

Wie @tarzun heute sagte, zielt der Bundesvorstand darauf ab, am 13.08. die Bundesinstanz von Liquid Feedback auf die neue Version 2.0 zu aktualisieren.

Da die Frage aufkam: Bombay Crushed wird nicht mit LQFB 2.0 ausgeliefert. Wir wollen unseren Plan kurz beschreiben:

Bis die Bundesinstanz auf die neue Version gesetzt ist, streben wir an den größten Teil der lesenden Funktionen für angemeldete Mitglieder fertig zu bauen.

Warum nur die lesenden Funktionen? Bombay Crushed setzt auf eine neue API auf, die bei Veröffentlichung von LQFB 2.0 noch nicht final ist und getestet werden muss. Beispielsweise fehlt noch die Anmeldung gegenüber dem System.

Einige Funktionen der Saftigen Kumquat brauchen zudem neue Fähigkeiten in der API. Um unsere Wünsche an die API zu besprechen waren wir letzten Samstag in Berlin und haben die LQFB Entwickler getroffen, mit denen wir in engem Kontakt stehen.

Wenn die Bundesinstanz auf der neuen Version läuft, soll die API mit Bombay Crushed getestet werden können. Die API wird aber erstmal nur Lesezugriffe erlauben, um die Stabilität des Systems nicht zu gefährden. Erst wenn dies zufriedenstellend getestet wurde, beginnen wir schrittweise die Implementierung für den schreibenden Zugriff voranzutreiben und zu testen, ohne den produktiven Betrieb negativ zu beeinflussen.

Als ersten öffentlichen Test stellen wir uns vor, alle lesenden Funktionen auf dem Bundesliquid zu testen, sobald dies stabil läuft, und die API mit einem Anmeldemechanismus versehen wurde.

tl;dr
LQFB 2.0 kommt zunächst mit lesender API, Bombay Crushed wird mit der Weiterentwicklung der API mitwachsen.

About these ads

From → Allgemein

2 Kommentare
  1. dsfdgs Permalink

    Hi, wie sieht es mit PiratenID aus? Lässt LQFB so eine Authentifizierung überhaupt zu?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: